Finca del Soul

…the Sunny Side of Urban Living…           

 

Heike Gügel  geb.1966 in Kassel….Gründerin und Inhaberin der Finca del Soul…..

…..die Leidenschaft fürs Einrichten hatte ich schon seit Kindesbeinen an….mit ca. 8 Jahren, war es das größte für mich….an verregneten Tagen mein Zimmer umzuräumen…und neu zu gestalten....nach meinem Umzug nach München…im Jahr 1992…brachte ich diverse Wochen  damit zu…Wohnungen und Häuser von Freunden und Bekannten einzurichten und neu zu gestalten….daraus wurde ein fester Bestandteil meines Lebens…..am wohlsten fühle ich mich , wenn ich in meiner Werkstatt  vor den Toren Münchens stehe und unter meinen Händen…..kreative Dinge entstehen.

Das Talent zur Kreativität habe ich von meinem Opa übernommen…der ein begnadeter Maler war und stand er nicht in seinem Atelier oder war im Garten tätig, dann widmete er sich der Bastel und Tüftelei….eine seiner großen Hobbys war  unter anderem auch die Fassmalerei….

….genau wie er….bin ich am streichen, schleifen, sägen, schmirgeln, hämmern, bohren, überarbeiten, begutachten, beraten, schneiden, tackern, auffädeln, einfädeln, und, und, und…..

Alle Möbel und Wohnaccessoires in der Finca-del-Soul, werden bei ausgesuchten Händlern gekauft…sowie auf diversen Floh und Antikmärkten in ganz Europa zusammen getragen.

Die meiste Liebe widme ich jedoch  meinen Shabby-Chic  Möbeln und Accessoires….die je nach Charakter mit Farbe gewischt oder mit hochwertigen Wachsen behandelt werden.

Möbel und Accessoires….sowie Schmuck in der Santa Fe Kategorie, die mit Finca-del-Soul gekennzeichnet sind, wurden von mir gestaltet, gebastelt, gebaut oder einfach unter meinen Händen verändert und zu neuem Leben erweckt.

Die Veränderung ist mein steter Antrieb….im Prinzip kann ich nichts lassen…wie es ist….jedes noch so unscheinbare Ding….muss  von mir bearbeitet werden.

Möbel  von der Stange….sind mir ein Greul…..deswegen findet man in der Finca-del-Soul auch überwiegend Dinge aus Naturmaterialien…Holz , Rattan,  Stein,  Metall,  Eisen…..etc.… Plastik, Kunststoff und Design…..wird man in der Finca vergeblich suchen…..dafür alles gelebte mit Seele….

 

Und jetzt wünsche ich Ihnen viel Spaß beim Bummel durch die Finca-del-Soul.


Zurück

Parse Time: 0.211s