Seelenwanderung

Ich lasse meine Seele wandern…….

nach Mallorca auf eine Finca….umgeben von Mandelbäumen und Orangenhainen…. Palmen wedeln im Wind…..fern steht eine Windmühle….ich setze mich auf eine einfache braune Holzbank…und lehne mich an die vom Salzwasser patinierte Hauswand…..hier könnte ich bleiben…..

…ich wandere weiter….

nach Italien….Toskana….ein Rustico….Oleander…Zitronenbäume….alte Mauern….umgeben von einem verrosteten Eisenzaun….davor ein blank gescheuerter Holztisch……beladen mit Schüsseln voll von Oliven…frisch gebackenes Brot….Karaffen mit Rotwein….hier könnte ich bleiben….

…ich wandere weiter….

nach Frankreich…..Provence…..das Haus….Maison….davor Lavendelfelder….der Duft….ich gehe hinein….die Küche….ein Kamin brennt….groß aus Stein….ein alter Eisentisch….darauf ein Leinentuch….kalter Weißwein… Baguette… Fromage… Kerzen brennen… hier könnte ich bleiben….

…ich wandere weiter….

nach Ibiza….eine weiße Finca….im Hippie-Style….davor eine Hängematte….die im Wind schaukelt….innen bunt bemalte Möbel….an der weißen Wand hängen Ketten in bunten…kräftigen Farben….Strohhüte….auf dem kühlen Steinboden….farbenfrohe Teppiche….hier könnte ich bleiben….

…ich wandere weiter….

in die USA….Colorado….Arizona….Santa Fe….Route 66….Cowboys und Indianer….Harleys….Stars and Stripes….weites Land….Türkisschmuck….die Farben des Grand Canyons….hier könnte ich bleiben….

…ich wandere weiter….

nach England…Cornwall….ein Cottage….dicke Steinmauern….davor lehnt ein Fahrrad….der Korb darauf voller Blumen….innen Sessel mit großen Rosenmustern….ein Sofa im englischen Karo….in der Landhausküche…eine Steinspüle….ich setze mich auf einen Shaker Stuhl und denke hier könnte ich bleiben….

…ich wandere weiter….

in die Schweiz….St.Moritz….der erste Schnee….Glockengeläut….ein Chalet….innen…..Möbel aus verwitterten Holz….Schaffelle auf dem Sofa….ein prasselndes Feuer im Ofen….hier könnte ich bleiben….

…ich wandere weiter….

in ein Bauernhaus….irgendwo in Bayern….ein Stück Heimat….saftige Wiesn… Tegern… Ammer… Chiem… Starnbergersee… Biergarten… Brotzeit… unter Kastanienbäumen… hier bleibe ich sitzen und denke nach…….

wenn ich an Finca denke, denke ich an Holz-Stein-Leinen-Eisen-Naturmaterialien-…ich denke an verwittertes Holz…an Patina….Shabby Chic….Vintage….Mediterrane Lebensart…an gebrauchtes….altes……Antikes….
ich denke einfach an ein Haus….nein ein Zuhause….an Ihr Zuhause….und daran, daß die Seele angekommen ist.

 -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-


Zurück

Parse Time: 0.399s